Weihnachtsfeier

Am Sonntag den 16.12.2018 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des MZO in der Festhalle in Zunsweier statt. Dieses Mal standen dabei ganz die vielen Auftritte der Kinder im Mittelpunkt; die Zuschauer konnten ihre volle Aufmerksamkeit der Bühne widmen, da erst anschließend die Bewirtung stattfand.

Zu Beginn sangen alle Kinder mit Unterstützung einiger Fachkräfte auf der Bühne die Weihnachtslieder „Was bringt der Dezember“, „Rudolf“ sowie „In der Weihnachtsbäckerei“, begleitet von Stimmen aus dem Publikum. Anschließend gab es ein besonderes Krippenschattenspiel, vorgeführt von den Kindern der vierten Klasse. Die Kinder trugen die Geschichte im Wechsel vor und das Schattenspiel auf der Bühne war für alle Zuschauer, ob jung oder alt, ein besonderes Schauspiel.
Die Klassiker  „Stille Nacht, Heilige Nacht“ sowie „O du fröhliche“ gaben dann erneut alle Kinder zum Besten.

Der Elternbeirat sowie der Förderverein überreichten  zum Abschluss das Weihnachtsgeschenk für das Team in Form eines finanziellen Zuschusses für eine Teamveranstaltung sowie hierfür schon vielfältige Anregungen. Dankesworte an das engagierte Team und deren wertvolle Arbeit rundeten den offiziellen Teil dann auch ab.

Das große Kuchenbüffet in der Halle wurde anschließend eröffnet sowie draußen vor der Halle Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln angeboten. Die Gäste verweilten noch einige Zeit in der Halle, sowie dank des milden Wetters auch außerhalb.